wir4Logo

Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg

Moers · Kamp-Lintfort · Neukirchen-Vluyn · Rheinberg

Moers · Kamp-Lintfort
Neukirchen-Vluyn · Rheinberg

Das war die connect me 2023!

Am Donnerstag, den 28. September 2023, war es wieder so weit: Die connect me öffnete ihre Türen für mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler aus den Städten Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg.

Rund 46 Firmen aus unserer Region waren als Aussteller bei der Berufsmesse an der Hochschule Rhein-Waal am Campus Kamp-Lintfort vertreten. Gemeinsam gab es ein erklärtes Ziel: Kontakte mit potenziellen Talenten zu knüpfen, um diese für das eigene Unternehmen zu gewinnen. 

Dabei waren die Branchen, aus denen die Unternehmen kamen, breit gefächert: Neben einem klassischen Handwerksbetrieb sind auch die großen Player aus dem Lebensmittelhandel dabei gewesen, IT-Unternehmen, aber auch Firmen aus der Abfallentsorgung oder der Energiebranche waren Teil der Messe. Das machte unsere connect me zusätzlich hochinteressant für die vielen Studierenden am Campus Kamp-Lintfort. Hier konnten sie sich einen Eindruck über die Vielfalt der Unternehmen am Niederrhein verschaffen und erfahren, wo es Angebote für Studierendenpraktika, Jobs oder die Begleitung von Bachelor- oder Masterarbeiten gibt. Eine ausführliche Liste aller teilnehmenden Unternehmen findet ihr hier:

Connect me 2023 – Connect me

Für die meisten jungen Menschen, die unsere Messe besucht haben, spielten Themen wie Nachhaltigkeit und Arbeitsatmosphäre eine wichtige Rolle. Damit konnten unsere Aussteller in jedem Fall punkten.

Fazit: Es war ein spannender Tag für alle Beteiligten und wir sagen ,,Danke‘‘ für das Vertrauen in uns.

Nach der Messe ist ja aber auch bekanntlich vor der Messe – und so arbeiten wir aktuell mit Hochdruck daran, möglichst schnell den Termin für die connect me 2024 bekannt geben zu können.

Wir sehen uns auf der connect me 2024!

v.l.n.r.: Bürgermeister Kamp-Lintfort Prof. Christoph Landscheidt, Beate Träm (wir4-Agentur), Präsident HSRW Prof. Oliver Locker-Grütjen, Dekan Prof. Klaus Hegemann, Campus Kamp-Lintfort.